Zum Inhalt

Philosophie

Wir verpflichten uns hochklassiger Architektur, welche sich respektvoll in unseren Lebensraum eingliedert. Das gebaute Umfeld begleitet unseren Alltag massgeblich. Wir bauen an diesem Umfeld weiter und sind uns der entsprechenden Verantwortung bewusst. Gleichzeitig sind wir bestrebt, für die Bauherrschaft eine maximale Gebrauchstauglichkeit unter Berücksichtigung eines langfristigen Betrachtungshorizontes zu erreichen. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen ist für uns ebenso selbstverständlich wie das Bestreben, hochwertige Architektur mit einem optimierten Kosten-Nutzen-Verhältnis zu realisieren.

Uns interessieren sämtliche im Zusammenhang mit einem Bauprozess gestellten Fragen und Anforderungen. Wir versuchen, diese zu interpretieren und in ein schlüssiges Konzept zu integrieren. Die Grösse des konkreten Projekts spielt dabei keine Rolle.

Dank des breiten Arbeitsspektrums und der Begeisterung für unseren Beruf sind wir permanent in einem konstruktiven Dialog mit Bauherrschaft, Behörden, Fachplanenden, Spezialist:innen und Handwerker:innen. Somit gewährleisten wir für jegliche Fragestellung eine massgeschneiderte Lösung.

Spektrum

Unser Spektrum reicht von sanften Schutzobjektsanierungen bis zu städtebaulich prägenden Neubebauungen; von Kiosken oder Wohn- und Gewerbebauten, über Werkhöfe bis zu Kirchen und Klosteranlagen; von Zustandsanalysen oder ersten Skizzen bis zur erfolgreichen Fertigstellung eines Bauwerks.

Team

Wir stellen hohe Qualitätsansprüche an unsere Arbeit. Unser lokal verankertes Team ist gut ausgebildet und hoch motiviert. Die Kom­bination aus Erfahrung und frischem Gedankengut führt zu hervorragenden archi­tektonischen Ergebnissen. Die präzise Einhaltung von Kosten- und Terminvorgaben prägt unseren Arbeitsalltag und ist für uns selbstverständlich. Wenige Schnittstellen und eine bewährte Zusammenarbeit zeichnen unser Team aus. Wir legen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, faire Arbeitsbedingungen und permanente Weiterbildung. Wir bilden laufend Zeichner:innen in der Fachrichtung Architektur aus.